Funkelblau

Über mich

Mein Name ist Marie Basten. Mein Abitur habe ich am musischen Pestalozzi Gymnasium München gemacht, an dem ich mit dem Schwerpunkt Kunst und Musik meine Schulzeit wesentlich angenehmer gestalten konnte.

Studiert habe ich Visuelle Kommunikation an der Kunsthochschule Kassel mit Schwerpunkt Druckgrafik und Illustration. Während des Studiums war ich bereits 4 Jahre lang an der Universität als Illustratorin und Grafikdesignerin für verschiedene Fachbereiche angestellt und wurde von einer ortsansäßigen Galerie vertreten, was mir den Schritt in die Selbstständigkeit 2014 erleichterte. Nach dem Abschluss (Master of arts, mit Auszeichnung) ging es dann nach Berlin wo ich seither für verschiedene Agenturen, Verlage und Privatkunden im Auftrag Illustrationen anfertigte.

Im Jahr 2017 kam meine Tochter zur Welt und ich nahm das Angebot für eine halbe Stelle als Illutratorin und Infografikerin bei INFOGRAFIK.pro im Prenzlauer Berg an. Seit unserem Umzug ins Berliner Umland gibt es genug Platz für eine Druckwerkstatt in der ich Radierungen und Linolschnitte herstelle.

Meine analogen Arbeiten können Sie auf der Seite www.mariebasten.de anschauen

Alemone